bildraum | fotografie & portfolio



PORTFOLIO LANDSCAPE PHOTOGRAPHY (LINK)

.. blogeinträge zur fotografie ..



PHILOSOPHIE

Bei meinen Fotografien steht der gestalterische Aspekt im Vordergrund. Die Bilder sollen den Betrachter zum Verweilen einladen, damit er sein Auge wandern lässt um verborgene Details und Linienführungen zu entdecken. Dabei ist mir weniger die technische Perfektion wichtig, als das was die Bilder vermitteln, das Öffnen der Augen und das Sehen des Besonderen im Alltäglichen. Angeregt durch mein Studium strebe ich eine übergreifende Fusion der Geographie und der Photographie an: Die Wissenschaft vom Raum soll sich mit der Raum erfassenden Photographie gemäß den Hauptströmungen der Geographie – Humangeographie und Physisches Geographie – verbinden. Ich fotografiere derzeit mit einer Eos400D und den Objektiven Tamron 17-50mm, Sigma 10-20mm, Tamron 90mm. und Canon 70-200mm 4,0. Darüber hinaus sind ein Lowepro Primus, ein Slik Sprint Pro EZ Stativ und ein 430 EX II Blitz von Canon meine ständigen Begleiter. Daneben besitze ich eine analoge Canon AE-1 ebenfalls mit paar Objektiven. Bedingt durch Exkursionen und Reisen steht immer wieder die Landschaftsfotografie im Mittelpunkt meines kreativen Schaffens. Dennoch sehe ich in der Portraitfotografie das größere gestalterische Potential, welches ich versuche langsam wieder intensiver umzusetzen.


INTO THE WILD

photoheader

%d Bloggern gefällt das: