Photoshop Aktion: Full Dot Lochblech

16 Nov

 

Nachdem vor einiger Zeit hier auf bildraum bereits meine Photoshop Aktion „bildraum retro flair“ vorgestellt wurde, möchte ich eine weitere kostenlose von mir geschriebene Aktion hier vorstellen. „Full Dot Lochblech“ ist eine kurze Aktion die aber einen relativ starken Effekt erzielt. Sie ist weniger zu den Foto Retouching Aktionen zu zählen, sondern ermöglicht vielmehr einen frei einstellbaren Verfremdungseffekt. Daher werden die Haupteinsatzbereiche vermutlich auch eher im grafischen Bereich bei Textlayout etc. liegen. Durch eigene Abwandlungen liegt in der Aktion gutes kreatives Potential. Denn neben Punkten sind auch Muster aus Wörtern und komplexeren Formen möglich, wie in den ersten beiden Bildbeispielen bereits angedeutet wird. Die Aktion ist für die englische Version von Photoshop optimiert. Damit sie in der deutschen Version läuft, müssen gegebenfalls Ebenennamen auf die deutschen Bezeichnungen abgeändert werden. Viel Spaß damit und kreativen Output!

ZUM DOWNLOAD BITTE AUF DIE OBENSTEHENDE GRAFIK KLICKEN.

 

Beispielbilder:

Volle Auflösung per Klick. Die ersten beiden Bilder sind mit abgewandelten Versionen der Aktion gemacht, Fragen hierzu bitte einfach stellen.

Eine Antwort to “Photoshop Aktion: Full Dot Lochblech”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Photoshop Aktion: Würfel im 3D Look & Textur Grafikeeffekte « 2011 - 18. Februar 2011

    […] einmal gibt es eine von mir geschrieben Aktion (bisher veröffentlichte Aktionen hier und hier) für Photoshop zum freien Download. Diesmal war die Motivation hinter der Aktion die […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: