Neues Design & Frühe digitale Gehversuche

8 Nov

Alles neu macht der November. Nach ca. 1,5 Jahren Laufzeit hab ich beschlossen, probeweise das Design meines Blogs hier auf eine etwas aufgeräumtere Variante umzustellen. Der neue Gestaltung liegt das „WordPress Bueno-Theme“ zu Grunde. Es würde mich freuen, wenn die Umstellung in dieser Umfrage bewertet würde:


Frühwerk und Werkzeug

Alles neu macht der Mai – äh, der November. Die Design Umstellung soll Anlass sein, auf meine Anfänge in der digitalen Fotografie zurückzublicken. 2003 begann für mich das „Digitale Zeitalter“ – mit einer für damalige Verhältnisse gut geeigneten Ricoh Caplio RR30. Das Ding hatte eine nette Makrofunktion, die ich leider nur sehr selten in Anspruch nahm. Das zeitliche segnete sie in einem bayerischen Wasserfall.

2006 folgte dann die Canon Eos 400D mit der ich „groß“ wurde und die mir auch unter widrigsten Bedingungen eine treue Begleiterin war. Dieses Jahr, 2010, wurde sie schließlich von der Eos 5D MK II abgelöst. Nachfolgend einige der von mir favorisierten digitalen Frühwerke. Entstehungszeitraum 2004 und 2005 rum. Ob ich seitdem Fortschritte gemacht hab – wer weiß, auf jedenfall hätte ich dort weitergemacht wo ich angefangen hab, würde ich vermutlich heute Straßenbahnen schwarzweiß fotografieren. Aber da diese Disziplin so dicht besetzt ist, bin ich froh, mir meine eigenen Motivbereiche erschlossen zu haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: