2 + 1 + 2 kurze Videoimpressionen über Island

9 Jun

Nun ein wenig ruhig ist es hier ja momentan schon. Die Kamera ist zwar oft dabei, aber eher nicht konzeptionell sondern einfach als „Knipse“. Aber ich denke, dass es in Kürze wieder aktuelle Bilder und bedeutungsschwangere Worte gibt. Das kleine Frühsommerloch will ich mit filmischen Impressionen aus Island füllen. Die ersten beiden Videos zeigen Naturimpressionen von Gunnar Konradsson – aufgenommen mit einer Canon 5D MK II und Objektiven wie dem 24-105mm 4,0 IS L und „meinem“ 70-200mm 4,0 L. Nachtigall, ich hör dir trapsen. Auf jeden Fall sehr schön anzusehen und auch die Kombination aus musikalischer Untermalung versehen mit einer an die Szenen angepassten Geräuschkulisse weiß zu gefallen.

Das dritte Video schließlich ist ein „offizielles“ Promotionvideo von „InspiredbyIceland“. Das Lied der italienischen Isländerin [Vornamen einsetzen] Torrini sollte den meisten aus dem Jahre 2009 bekannt sein, als es für GNTM verwurschtet wurde. Aber das Video richtet sich ja an die ganze Welt, welche – zum Glück – nicht unter dem Geschmacksdiktat von GNTM steht. Also schaut man sich das fröhliche Nordvölkchen an wie es sich in seiner Jugendlichkeit präsentiert.

Iceland V1 by Gunnar Konradsson
Inspired by Iceland
Iceland V2 by Gunnar Konradsson
Iceland by Eva Sturm
Iceland, Eyjafjalljökull by Sean Stiegemeier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: