Youtube Videos ohne Reue abspielen – Crossfader

2 Apr

Für was so eine Blogroll gut ist zeigt dieser Eintrag. Danke an KING-PEPE für den Eintrag auf seiner Seite, weil er die Lösung für eine Sache bringt, die mich öfter geärgert hat. Man stelle sich vor: Einige Leuten sitzen zusammen und man will neue Musik unterschiedlicher Interpreten über Youtube präsentieren. Das ärgerliche Problem dabei: Die Such- und Ladepausen. Alternative eins: mehrere Tabs aufmachen. Doch mit diesem Link ist das Geschichte. Natürlich ist das Design ein wenig erschreckend und die Adresse ungewöhnlich lange (twoyoutubevideosandamotherfuckingcrossfader.com), aber es funktioniert. Einfach zwei Videos droppen und überblenden. Funktioniert sehr gut und ist auch dafür geeignet wenn man in Lieder bloß reinhören will. Eine Alternative ist youtube-playlist.eu . Ein einfach zu bedienender Playlist Generator mit anständigem Design. Jetzt müsste man die beiden Seiten kreuzen und noch einen Pitcher hinzufügen und es wäre ein ernstzunehmendes Onlinetoolgesamtkonzept.

2 Antworten to “Youtube Videos ohne Reue abspielen – Crossfader”

  1. kingpepe 11. April 2010 um 17:32 #

    Hey hey, freut mich, dass ich helfen konnte. Man sollte einen Programmierer finden, der dass mit dem Pitchen hinkriegt und dann ganz groß rauskommen.

    (Wenn du jetzt noch das Bild selbst hochlädst, bin ich noch glücklicher. Dann bleibt der Traffic, wo er hingehört.)

  2. mke 1. Mai 2010 um 20:25 #

    Einen Pitcher gibt es zwar auch nicht, aber „Turntubelist“ geht (auch optisch) in die richtige Richtung:
    http://www.turntubelist.com/

    Auch ganz nett: http://www.yourtubemix.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: