Fotografie: Ägypten – Saharaexkursion

14 Feb

In der zweiten Januarhälfte des vergangenen Jahres war ich mit der Universität in Ägypten auf einer mittleren Exkursion. Unsere Etappenziele waren Alexandria, die ägyptischen Oasen in der Sahara und schließlich Luxor. Die Fotos dieses Aufenthaltes sind noch nicht auf diesem Blog zu finden, daher hab ich mich entschieden, eine Auswahl hier zu präsentieren. (Neuerdings gibts per Klick aufs Bild auch eine etwas größere Version)

Straßenszenen in Alexandria

Schuhputzer in einer kleinen Stadt an der Mittelmeerküste

Oase Siwa – Artesische Grundwasserseen – Einwohner – Altstadt und Festung

On Tour in der Sahara – Sandmeer – Schichtstufenabbruchkanten – Weiße Wüste

Oase Farafra – Oase Dakhla – Luxor – Nil

4 Antworten to “Fotografie: Ägypten – Saharaexkursion”

  1. swissfoto 15. Februar 2010 um 19:40 #

    Sehr sehr schöne, interessante und gut gelungene Aufnahmen, Gratulation.
    Peter

  2. 8minutesold 16. Februar 2010 um 22:05 #

    Wow, was für Aufnahmen. Die Landschaftsbilder sind einfach umwerfend, dieser geniale Himmel. Toll dass du die Schönheit unserer Welt so gut einfangen kannst.

  3. ~martiem~ 17. Februar 2010 um 19:25 #

    Hi Kilian, wirklich tolle Aufnahmen. Ich persönlich habe die Gegend noch nicht bereist. Aber deine Impressionen sind diesbezüglich sehr anregend. Beste Grüße. Markus

  4. lina137 9. November 2010 um 01:37 #

    wunderschöne photos. wolken über der wüste. fazinierend. ich habe ein jahr in ägypten gelebt und nur an einem einzigen tag wolken gesehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: