Insekten und Spinnenmakros

8 Mai

Im Frühtau zur Wiese…

Jetzt wo die Tage wieder länger und die Nächte wärmer werden, dürfte es mal wieder Zeit werden für einen morgendlichen Makroeinsatz. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die geneigten Betrachter Vorlieb nehmen mit ein paar Werken vom letzten Jahr. Entstanden sind sie zum großen Teil im Loisach-Kochelsee Moorkomplex bei Benediktbeuern. Was ich in diesem idyllischen Dorf paar Dutzend Kilometer südlich von München und hart am Alpenrand zu suchen hab? Nun – ich hab dort im Rahmen meines Zivildienstes 04/05 ein Jahr meines Lebens verbracht und der Täter kehrt bekanntlich immer mal wieder gern an den Tatort zurück. Dem dortigen Zentrum für Umwelt und Kultur sollte ich auch mal einen Artikel widmen…

Aber nun die Fotos:

Perlenhüpfer

Perlenhüpfer

Wespenspinnen Attacke

Wespenspinnen Attacke!

Kristallkleid

Kristallkleid

Weiter Spinnen- und Insektenmakros gibt es HIER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: