Die Musik zum Sonntag

26 Apr

Miss Kittin & The Hacker – 1000 Dreams

Miss Kittin sollte den meisten als prominente Protagonistin des Electroclash bekannt sein. Schon seit mitte der 90er prägt die Französin mit ihrem retro-angehauchten Stil als DJane, Sängerin und Produzentin die elektronische Tanzmusik mit. Die Wurzeln ihrer Musik sind deutlich an Kraftwerk und deren Mensch-Maschine-Ästhetik angelehnt.

Hier mit 1000 Dreams ein Lied von ihr und ihrem musikalischen Partner The Hacker. Sozusagen mein Soundtrack für dieses Wochenende… von verträumter Leichtigkeit. Irgendwo zwischen Aufbrauch und Festhalten. Wohl aber eher Aufbrauchsstimmung. Genießen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: