Polyhedron

21 Apr

Laut und leise. Auflockerungsübungen

So der akute Universitäts-Stress ist mit Hilfe der feministischen Stadtkritik zu meiner persönlichenm Zufriedenheit überwunden worden, allein der Schlafmangel muss noch kompensiert werden.

Polyhedron

Polyhedron

Geometrie war meine große mathematische Leidenschaft zu Schulzeiten. Nach wie vor üben geometrische Formen eine eigenartige Faszination auf mich aus. Zum Beispiel Polyhedra. Was sind Polyhedra? Ein Polyhedron ist definiert als ein geometrisches dreidimensionales Objekt mit flachen Seitenflächen und geraden Kanten.

Warum schreib ich nun darüber? Weil Polyhedron der Titel eines Liedes von Little Jinder ist. Little Jinder ist eine 20 jährige Schwedin aus Stockholm (MySpace). Die Atmosphäre wird von ihrer elfenhaften Stimme getragen. 

Doch noch mehr angetan hat es mir ein Remix. Zuerst aufgefallen auf dem Vicious Pop Podcast Mixtape von DJ Spin Laden und Teenage Wolf. Am Werk waren die BlackHoles aus Chicago – deren Remixes bisher noch nicht DIE große Medienaufmerksamkeit erfahren haben (MySpace). Aber der Polyhedronremix trifft ziemlich genau die Musik für den Moment, der einen auf die Tanzfläche ruft. Man darf gespannt sein, ob man von den Herren in Zukunft noch mehr hören wird…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: