Dynamisches Portrait

14 Apr

Speedway

Aufsteigende Linien...

Aufsteigende Linien...

Dieses Bild ist zwar nun auch schon fast ein Jahr alt, aber ich hab mich eben mit Photoshop noch einmal daran gesetzt und ein bisschen daran geändert. Zum Beispiel es an der horizontalen Mittelachse gespiegelt. Der Bildaufbau ist meiner Meinung nach so gleichzeitig dynamischer und stimmiger. Es ist natürlich diskutabel, ob das Spiegeln von Bildern ein wirklich einsetzbares Mittel ist, um die Bildwirkung zu verbessern. Aber in diesem Fall, konnte das Bild durch die nun ansteigenden geraden Linien der Brücke und das Setzen des Hauptmotivs nach rechts, in Leserichtung eines Bildes, sicher noch an Wirkungskraft hinzugewinnen.  Ich freu mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit der wunderbaren A.-K.

HIER gehts zu den anderen Portraits.

Kommentar verfassen

