Sprungbrett

12 Apr

Trouble Andrew – Chase Money (The American Dream Team Remix)

Ärger Andi

Ärger Andi

Schon wieder Musik. Aber da ich jetzt endlich eine Plattform dafür habe, geht das wohl in Ordnung. Diesmal wieder ein bisschen aufgeregter das Ganze: Ein Tanzstückchen mal wieder. Der erfolgreiche kanadische Snowboarder Trevor Andrew steckt hinter Trouble Andrew. Das Lied „Chase Money“ geistert schon seit längerem durch das Internet, wurde aber mit einigen anderen Songs neu abgemischt und erscheint auf einem regulären Album. In manchen alternativen(?) Charts ist das Original schon ziemlich hoch geklettert. So auch bei meiner Radio-Musikgeschmack-Kinderstube FM4.
Ein bisschen faden Beigeschmack bekommt das ganze, wenn einem der Umstand bekannt ist, dass Trouble Andrew mit der Musikerin Santi White verlobt ist. Besser bekannt als Santogold. Der Name sollte den meisten aus 2008 noch ein Begriff sein. Ich halte ihre Musik ja für überbewertet – also nicht unbedingt schlecht, aber halt auch nicht so innovativ wie es verkauft wurde. Der Hype darum hat sich meiner Meinung nach auch schon wieder gelegt, die Halbwertszeit von Künstlern in der Popkultur gleicht derzeit scheinbar der Lebensspanne eines Marienkäfers der im November keine Fensterritze findet um zu überwintern. Aber die Gute hat wohl nicht nur die studiotechnischen Mittel auch ihrem Verlobten die Tür zum Erfolg ein wenig aufzustoßen. Da passt der Liedtitel. Nun gut hören wir uns das Ganze an und machen uns keine Gedanken darüber, wieviel Musik irgendwo gemacht wird und nicht den Weg zu einem breiten Hörerpublikum findet. Zum Beispiel – um mal in die Santogold-Bresche zu schlagen – die sich selbst vermarktenden Jahcoozi aus Berlin, denen ich sicher auch noch einen Artikel widmen werde.

Um „Chase Money“ nicht einfach pur auf Rotation zu legen, hab ich mich für die Verlinkung eines Remixes mit Dubstep Elementen entschieden – wie ich finde eindeutig besser als das Original. Aber ich bin ja auch von Dubstep ein wenig angefixt seit einem zuendfunk-abend im Jahre 2005 oder so, so dass man hier darüber auch noch zu lesen / zu hören bekommen wird.

Trouble Andrew – Chase Money im The American Dream Team Remix

Kommentar verfassen

