Jetzt auch mit Landschaftsfotografie

12 Apr

Schuster bleib bei deinen Leisten…

Der Weg
Der Weg

…heißt ein altes Sprichwort. Die Landschaftsfotografie ist der Themenbereich, mit dem ich mich die letzten Jahre am intensivsten und mit der meisten Kraftinvestition auseinandergesetzt hab. Durchgemachte Nächte auf Ruinen, frühes Aufstehen vor Sonnenaufgang, riskante Klettermanöver im Bergwald – und alles nur für ein möglich perfektes Bild. DAS perfekte Bild ist mir wohl noch nicht gelungen, immer bleibt hier und da noch eine Kleinigkeit zum kritisieren. Aber ich denke einige der Aufnahmen gehen schon in Ordnung. Den Anfang im „physical geo-photo-graphy“-Blog machen einige ältere Aufnahmen. Vielleicht hier und da von der Qualität noch nicht an momentanen Bildstandards, aber von der Motivwahl und Linienführung her bereits auf spätere Entwicklungen hindeutend. Auch in diesem Blog werd ich regelmäßig neue Bilder einstellen. Ägypten und Norwegen. Ja, Norwegen insbesondere, denn ab August werde ich ein halbes Jahr in diesem schönen skandinavischen Land verbringen. Ich bin selbst gespannt, inwieweit ich dann nochmal einen Sprung im Aussagegehalt der Naturfotos erreichen kann.

HIER gehts zu den Bildern. Wie auch schon bei den Portraits dann einfach nach links durchklicken, oder über das Archiv je nach gefallen einzelne Bilder anwählen.

Nachdem die beiden Bildblogs nicht mehr aktuell sind verweise ich auf meine Artikel HIER die mit (Landschafts)Fotografie zu tun haben. Oder einfach von der Startseite aus losscrollen

Eine Antwort to “Jetzt auch mit Landschaftsfotografie”

  1. Mark B. 13. April 2009 um 23:12 #

    Hallo Kilian,

    das Bild gefällt mir seehr gut..:-)
    man könnte es auch „der Weg des lebens“ nennen…oftmals düster aber nie zu Ende….

    würde es mir gern als Hintergrundbild auf meinem PC „speichern“…

    ich fange nun mit fast 44 Jahren an …allerdings nur mit einer Canon SX10 is …
    werde mir demnächst etwas mehr Zeit nehmen und mir Deine Site intensiver ansehen!
    wünsche Dir weiterhin „gutes“ Licht und weiterhin viel Spass beim photographieren..:-))

    mfG
    Mark

Kommentar verfassen

